Brustgeschirr statt Halsband

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."(Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Besser kann ich es auch nicht beschreiben,deshalb verlinke ich an dieser Stelle zu fähigen Kollegen, die sich die Mühe gemacht haben, Texte zu diesem Thema zu verfassen.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Euch ;-)


Dieser Flyer entstand in der Trainerausbildung von Turid Rugaas 2008


In den letzten Jahren sieht man immer mehr Hunde, die über ein Brustgeschirr geführt werden, früher wurden...

TOMS-HUNDEWELT.DE

 http://toms-hundewelt.de/tip.../brustgeschirr-oder-halsband/



Freundschaft Hund - Gemeinsam durchs Leben

Thema „Geschirre“ beim Hund

Tierheilpraxis & Hundeschule - Praxis für ...

FREUNDSCHAFT-HUND.COM   VON TINA MÜLLER


http://www.freundschaft-hund.com/tipp_geschirr_1.php






Hund und bunt

Hunde brauchen Sozialkontakte, aber so wie wir Menschen, nicht jeden!!!!!

Mobbing unter Hunden